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Werbeartikel: Günstiges Offline-Marketig für die Website

Feuerzeuge bedrucken
Kundenpflege ist zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Für Unternehmen wird es immer schwerer, Kunden zu binden. Die meisten Menschen entwickeln nicht mehr automatisch eine hohe Bindung an ein Unternehmen, nur weil sie ein paar Produkte gekauft haben. Vielmehr ist die Bereitschaft oft groß, bei einem vermeintlich guten Angebot sofort zu einem anderen Unternehmen zu wechseln. Die Kundenbindung mit Werbeartikeln kann deshalb ein wichtiger Faktor im Konkurrenzkampf sein.

Kenntnis der Zielgruppe

Werbeartikel sind immer auch ein Kostenfaktor und sollten daher möglichst zielgerichtet verteilt werden. Dabei sind Hintergrundinformationen über die Empfänger und deren Motive äußerst hilfreich. Ob klassische oder ausgefallene Gabe: Sie muss zur Zielgruppe passen. Ein Trendartikel an eine konservative Zielgruppe verteilt, kann sich als kontraproduktiv erweisen – ebenso, wie ein billig wirkender Low-Budget-Streuartikel, gerichtet an eine wertvolle Entscheiderzielgruppe. Qualitativ hochwertige Werbeartikel, wie man sie bei Maxilia Werbeartikel findet, können Aufmerksamkeit erregen. So ist es nicht selten, dass Kunden auf ihr Geschenk angesprochen werden, wenn sie es in Gebrauch haben.

Je größer das Geschenk oder der Werbeartikel, desto effektiver? Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Auch kleine und günstige Werbeartikel können durchaus ihr Ziel erreichen und sehr effektiv sein.

Bedruckte Schlüsselbänder gehören beispielsweise zu gern eingesetzten Streuartikeln. Diese Werbemittel sind praktisch, preislich sehr günstig und werden oft benutzt. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig wenn Sie Schlüsselbänder bedrucken lassen, denn nicht nur Schlüssel lassen sich daran hängen. Auch Handys oder Kugelschreiber, Ausweiskarten, USB-Sticks oder Namensschilder können mit einem bedruckten Schlüsselband versehen werden.

Auch bedruckte Feuerzeuge sind ein ideales Werbemittel. Sie sind klein, haben eine verhältnismäßig große Werbefläche und einen geringen Stückpreis. Je nach Anspruch ist es möglich die unterschiedlichsten Feuerzeuge bedrucken zu lassen; von der klassischen Form, über das edle Benzin-Feuerzug aus Chrom, bis hin zum extravaganten Design-Feuerzeug variieren. So ist für jeden das Richtige dabei. Feuerzeuge ist ein Beispiel, daneben ist eine andere Alternative das Flaschenöffner bedrucken, dass vor allem gern von Getränkehändlern als Beigabe genutzt wird.

Der Klassiker unter den Werbemitteln ist aber nach wie vor das Kugelschreiber bedrucken. Besonders beliebt sind sie natürlich als Give-away, hauptsächlich für Großveranstaltungen wie beispielsweise Messen. Aber auch als exklusives und hochwertig gearbeitetes Einzelstück für wichtige Kunden sind bedruckte Kugelschreiber durchaus angebracht.

Praktischer Nutzen und tolles Design

Kunden sind vor allem am praktischen Nutzwert, einer hohen Qualität und einem guten Design interessiert. Eine Kombination, die z. B. bei bedruckten Powerbanks als Werbeartikel auf jeden Fall gegeben ist. Die kleinen Notfall Akkus für unterwegs sind perfekt für Menschen, die viel unterwegs sind. Sie begleiten einen nicht nur auf Geschäftsreisen, sondern sind auch beim Camping oder am Strand als mobile Stromreserve immer mit dabei.

Wer mit Werbeartikeln arbeitet, sollte deren Wirkungsweise kennen und nutzen. Die Kundenzufriedenheit kann durch Werbegeschenke positiv beeinflusst werden: Zufriedene Kunden sind treue Kunden. Zudem wird auch das Vertrauen in ein Unternehmen durch gute Werbeartikel erhöht. Wenn ein Kunde einen hochwertigen Werbeartikel erhält, wertet er dies als positive Kundenorientierung und als Ausweis von Qualitätsbewusstsein. Ein Werbeartikel repräsentiert also das Unternehmen. Das ist eine erste wichtige Erkenntnis, die nicht folgenlos bleiben sollte. Werbung ist heute Teil unseres Alltags. Kein Unternehmen kann ohne Werbung leben und keine Firma ohne sie neue Kunden an Land ziehen.


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