Home / Suchmaschinen / SEO Rankingfaktoren

SEO Rankingfaktoren

Bei einer Umfrage wurde festgestellt, dass die wichtigsten Takeaways Verlinkungen und seitenspezifische Signal nicht mehr so wichtig genommen werden. Gewonnen haben Brand und Social Signals. Codes, die zum Einbetten der Grafik verwendet werden sollten, ist z. B. die Verlinkung, sowohl seitenspezifisch als auch domainweit.

Das Gewicht liegt hier bei 67 %.  Etwas mehr Gewicht – nämlich 70 % – haben die seitenspezifischen Faktoren wie z. B. Onpage, Social und Verlinkung und die domainweiten Faktoren bringen immer noch 30 % Gewicht mit.

Auch in diesem Jahr ist der Linkgraph immer noch ein wichtiger Faktor. Zwar hat er – an 2009 gemessen – etwas Gewicht verloren, doch auch 2011 wird er noch als relevant angesehen. Nach dem Farmer bzw. Panda Update liegen bereits die besten SEO Empfehlungen vor.  Es wird dabei auf einige Punkte hingewiesen, die zwar jeder für sich allein keine besondere Problematik aufweisen, doch wenn sie geballt auftreten kann das zu einer Ranking-Verschlechterung führen. In der Liste sind z. B. „Link Building über Verzeichnisse“, „Navigation für Suchmaschinen statt Besucher“, „Missbrauch von Keyword-Varianten“ usw.

About Seo9

Weiterlesen ...

Onpage SEO: Wie man häufige Fehler vermeidet

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing) sind zwei Schlagworte, die jedem, der im Internet aktiv ist, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.