Home / Suchmaschinen / Seo: Pagerank Update von Google aktiv

Seo: Pagerank Update von Google aktiv

Heute haben wir unsere Internetseiten überprüft und festgestellt, dass Google ein Pagerank Update durchgeführt hat. Darüber müssen wir einfach berichten, obwohl der Pagerank nicht mehr so wichtig ist, wie er einmal war. Suchmaschinenoptimierer können sich freuen.

Google hat einige Seiten bewertet und Pagerank vergeben. Wer bei der Suchmaschinenoptimierung fleißig war, wurde mit einem höheren Pagerank belohnt. Die Toolbar zeigt dies jedenfalls an. Nach fast 6 Monaten wurde der kleine grüne Balken in der Toolbar aktualisiert. Für die SEOs und SEM ist dies sicherlich eine erfreuliche Nachricht. Denn diese Menschen verbringen sehr viel Zeit und Energie damit, Internetseiten für die Suchmaschine Google zu optimieren. Auch wenn einige der Meinung sind, dass der Pagerank abgeschafft werden soll. Wenn man sich einige Internetseiten im Web anschaut, sieht man, dass Google weltweit aktiv war. Endlich wurden viele Seiten, die gar keinen PR vorweisen konnten belohnt. Vor einem Monat teilte Matt Cutts, Goolge-Guru mit, dass das nächste PR-Update bald kommen wird und hier ist es.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit dem neuen Update?

About Seo9

Weiterlesen ...

Onpage SEO: Wie man häufige Fehler vermeidet

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing) sind zwei Schlagworte, die jedem, der im Internet aktiv ist, …

18 Diskussion

  1. Bei meinen Projekten hat sich eigentlich nichts geändert, allerdings bei einigen neuen Webseiten, die auf mich verlinken hat sich der PR erhöht -> Also beim Linktausch mit neuen Seiten nicht auf den PR gucken sondern auf die Entwicklungsmöglichkeit des Linkpartners 🙂

  2. Acuh ich wurde belohnt. Zweimal PageRank 4 und auf der eigenen Seite immerhin eine 2. Ich bin sehr zufrieden.

  3. Hurra! Ich bin dabei. Von PR0 auf PR1 – hochgeschossen!

  4. Der Pagerank lebt auch bei uns – von Null auf Vier. Der este Pagerank Update für uns, wir sind kurz nach dem letzten im Januar online gegangen! Bin mal gespannt was es an Traffic bringt.

  5. Ich bin ebenfalls begeistert. Mit dem PR kann ich bis heute auch nicht anfangen. Da meine Seite erst 2 Monate alt ist. Der PR hat sich von NULL auf 4 gesteigert. Ich bin mehr als zufrieden.

  6. von 4 auf 3. Aber egal das Ranking zählt nicht der PR. Und das Ranking hat deutlich angezogen. Aber viele glauben ja das, was sie glauben wollen also sollen sie es auch glauben ;-). Viele Grüße, Daniel

  7. Also wenn mich meine Toolbar nicht belügt, bin ich tatsächlich von einem PR 3 auf 0 runtergekracht… wobei ich dazu sagen muss, dass ein PR von 3 mich bei einer zwei Wochen alten Seite auch stark gewundert hat 😉

    Grüße,
    Sev

  8. ja bin mit der Seite von 2 auf 3. Schön das es den page Rank noch gibt! Danke

  9. Hallo, ich bin mal so frech und poste was auf deiner Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Deine Seite ist mir da immer eine gute Motivation. Danke!

  10. Na endlich hat sich die Arbeit gelohnt. PR von 0 auf 3. Auch ich bin gespannt, ob das irgendetwas an meinen Platzierungen und meinem Traffic ändert.

  11. Nimm doch direkt das Webseiten Feld raus, wenn die URLS sowieso löschst. Nur keinen Trust verlieren, oh wie schlimm…

    • Gerade mal 2 Kommentare und schon direkt sowas von unsympathisch, Respekt Daniel!

      Zum Beitrag:
      Von 0 auf 2, ob man’s glaubt oder nicht – macht sich bereits im Traffic leicht bemerkbar. Auf alle Fälle aber ein gutes Motivationswerkzeug…!

  12. Guter Blog, gefaellt mir sehr gut. Auch interessante Themen.

  13. stimmt genau, seit heute PR3, naja da die Domain seit grade mal 7 Monaten existiert ; ) ist okay

  14. Kugelschreiber

    Ich war vorhin bereits auf der Seite vom Buero aus, jetzt Zuhause von meine Mutters Netbook ist das Layout aber irgendwie zerschossen. Leider keinen Schimmer, welcher Browser auf meinem Netbook verwendet wird.

  15. Ich kann mich auch täuschen, aber zappelt das PR-Update schon wieder ? viele Google DCs sind nicht erreichbar, das ist doch ein ANzeichen, oder ?

  16. Von PR4 auf 3 zurück – dafür haben andere Seite von mir jetzt einen PR 3 von Null aus.

    igor

  17. Vorbildlich, dass hier haeufig geschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.