Home / Suchmaschinen / Seo: PageRank lebt noch

Seo: PageRank lebt noch

Der PageRank, den Larry Page ins Leben gerufen hat lebt immer noch. Es gab sogar wieder einmal ein Update am 07. November 2011. Einige Internetseiten haben einen höheren PageRank erhalten. Man munkelt zwar, dass der PageRank zwar keine so große Bedeutung hat, aber dennoch sieht es in der Taskleiste gut aus, wenn der Wert gut eingestuft ist. Schließlich ist es ja ein Wert, der von Google bestimmt wird.

Einige Menschen legen immer noch Wert auf den grünen Balken. Mittlerweile gibt es hinsichtlich Seo ganz andere Werte die wichtiger sind, als der PageRank (PR). Bevor man Links tauscht, sollte man auch diese Werte berücksichtigen. Wichtig sind z.B. Dinge wie Domainpop, Anzahl der Backlinks, Qualität der Backlinks und der Inhalte einer Webseite oder TrustRank.  Der PageRank ist eben ein Wert, der direkt sichtbar ist in der Taskleiste.  Dennoch wird versucht den PR zu manipulieren und dann teure Links zu verkaufen.  Mit guten Tools wie Xovi oder Sistrix lassen sich die echten Werte leicht ermitteln.

About Seo9

Weiterlesen ...

Onpage SEO: Wie man häufige Fehler vermeidet

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing) sind zwei Schlagworte, die jedem, der im Internet aktiv ist, …

5 Diskussion

  1. Naja, etwas komisch ist das Update ja dann schon. Neue Domain von mir die kaum verlinkt wurde hat einen 3er bekommen, das soll einer verstehen….

  2. Die ersten Auswertungen zeigen das tatsächlich viele Domains mit nicht sonderlich starken Backlinks positive PR-Veränderungen haben.
    Da möchte wohl der junge Google-Gründer wieder frischen Wind reinbringen 😉

  3. Danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen das sich mal wieder etwas bewegt hat. Mal meine Projekte durchstöbern. Aber im Endeffekt ist der PR ja eh nur noch zweitrangig.

  4. Für viele ist und bleibt aber leider der PR noch DIE Stärkste Bewertungsquelle, wenn es um Domains geht. Mich würd es nicht stören, wenn der grüne Balken ganz verschwindet.

    gruß aus Hameln,
    Andreas

  5. Komisch, neue Seiten von mir haben auch direkt einen Pr von 3 bekommen.. Ich versteh da nichts mehr..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.