Home / Soziale Medien / Pinterest vor Twitter oder Facebook bei Social Media

Pinterest vor Twitter oder Facebook bei Social Media

Twitter und Pinterest sind laut Social Media beliebter als Facebook bei den Online Shoppern.

Schon fast schick ist es seit dem misslungenen Börsengang schlecht über Facebook zu reden. Meist sind die angebrachten Argumente nicht sehr stichhaltig. Die Crew von Marc Zuckerberg könnten diese Studienergebnisse allerdings beunruhigen. Zweifel bezüglich der Marketing- und Werbemanager kommen auf aufgrund einer Umfrage von Shop.org.comScore und The Partnering Group, ob diese auch alles richtig machen, wenn sie sich bei den Kampagnen ausschließlich oder sehr stark auf das weltgrößte Social Network berufen. 1.500 Verbraucher wurden von der Social and Mobile Commerce Studie befragt was ihre Social Media-Internet mit den Händlern betrifft. Das Ergebnis war erstaunlich. Retailern folgen die Konsumenten lieber auf den Internetseiten Pinterest und Twitter  als auf Facebook. Die Umfrageteilnehmer folgten bei Pinterest im Schnitt 9,3 Händlern und 8,5 auf Twitter. Nur 6,9 Unternehmen wird bei Facebook gefolgt. Bei der Studie wurden auch die Beweggründe  der Verbraucher ermittelt, wenn sie mit den Marken kommunizieren so fasst Yvette Schwerdt zusammen. Fast alle wollen noch immer über die Sonderangebote informiert werden. Aktuelle Produktinformationen wünschen sich immerhin noch knapp die Hälfte  und 36 % möchten weiterhin ihre Meinung was Produkte und Services angeht sagen und in Erfahrung bringen was andere der Verbraucher denken.

A well done job embracing social media have retailers done

Immer noch sind Blogs und YouTube ein wichtiger Faktor bei der Kommunikation und somit weitere spannende Ergebnisse. 70 Prozent der Umfrage Teilnehmer gaben bekannt, dass sie den Unternehmensblog lesen. Darüber hinaus gaben 68 Prozent an, dass sie YouTube auch manchmal nutzen um mehr über einen Retailer zu erfahren. Gerade für Händler sowie die Online-Shops wird es immer wichtig alle Social Media Plattformen, die es gibt zu bespielen und sie auch im Blick zu behalten. Nur die, die sich mit der gesamten SM-Klaviatur auskennen können auch eine echt stimmte Social Media Kampagne komponieren.

About Seo9

Weiterlesen ...

VK ist weiterhin populärster Messenger Service in Russland

Der von J’son & Partners Consulting veröffentlichte Bericht zum Messaging Markt in Russland zeigt auf, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.