Online-Marketing-Buch-Quick-Wins punktet mit Tipps

Online-Marketing-Buch-Quick-Wins punktet mit Tipps

Das Online-Marketing-Buch Quick-Wins bietet interessante Informationen zu Bereichen wie Keyword-Adverstising und Suchmaschinenoptimierung.

Online Marketing Buch
Quick Wins

Nischen aus Google-Adwords zeigen wie man richtig und effektiv Werbung schalten kann. Suchmaschinenmarketing und SEO werden immer wichtiger. Affiliate-Markting, E-Mail-Marketing, Online-Werbung oder Social-Marketing werden in der Fachlektüre behandelt. Mehr Besucher, mehr Kontakte und mehr Umsatz sind Ziel jedes Unternehmens. Dazu präsentiert das Buch umfangreiche Lösungsansätze.

Die einzelnen Komponenten des Onlinemarketings werden dargestellt. Die Wichtigkeit von Nischenmärkten wird anschaulich erläutert. Hauptkeywords sind schwieriger zu optimieren als Nischen-Keywords. Der Autor gibt realisierbare Lösungsansätze vor. Wenn man einige der Maßnahmen aus dem Buch praktisch umsetzt, besteht eine wahre Chance mehr Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen. Der Marketing Mix macht es aus. Mit einem geringen Aufwand kann viel erzielt werden. Das Buch ist in jedem Fall seinen Preis wert. Es könnte sogar etwas teurer sein für das breitgefächerte Wissen. Besser ein Buch mit einer überschaubaren Seitenanzahl als ein Riesenwälzer in dem man sowieso nicht alles liest. Langweilig wird es beim Lesen dieses Werkes jedenfalls nicht.

Nicht nur umschriebene Theorie sondern auch praktische Anleitungen zeigt Erwin Lammenett.

Über den Autor

Dr. Erwin Lammenett beschäftigt sich seit über 14 Jahren mit Online-Marketing. Als Gründer einer Internetagentur der ersten Stunde (www.team-in-medias.de) sah er sich seit 1995 mit Fragen seiner Kunden zur Vermarktung von Angeboten über das Internet konfrontiert. Seine Erfahrungen und Empfehlungen sind daher in hohem Maße praxisorientiert und basieren auf Erkenntnissen aus ganz unterschiedlichen Wirtschafts- und Branchenbereichen. Mehrere Buchveröffentlichungen, über 60 Fachartikel und über 500 Kundenprojekte belegen die hohe Kompetenz des Autors. Sein Buch „Praxiswissen Online-Marketing“ war ein Bestseller und wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2006 beschäftigt sich Erwin Lammenett (www.lammenett.de) primär mit der Beratung von Konzernen und größeren mittelständischen Unternehmen zu Fragen des Online-Marketings. Suchmaschinenmarketing (Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung) bildet dabei einen besonderen Schwerpunkt. Lammenett ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V., dessen strenge Maßstäbe als Gütesiegel für Berater gelten. Von Oktober 2000 bis Ende 2003 leitet er dort den Fachverband eBusiness. Er studierte mit Schwerpunkt Marketing und Informationstechnologie in Deutschland, England und Kanada und promovierte in der Slowakischen Republik. Von 2005 bis 2007 war er Lehrbeauftragter der Fachhochsschule Aachen.

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.