Google: mit neuer Nachrichtenfunktion

Google hat in den USA eine neue Funktion für die Nachrichten entwickelt. News sollen zukünftig auf dem Smartphone in der nahen Umgebung abrufbar sein. D.h. in der Nachrichtensuche kann der Handy-User sich die Nachrichten über Google anzeigen lassen.

„News near you“ soll auch außerhalb von Amerika eingeführt werden. Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht klar. Handynutzer werden mit dieser tollen Funktion sogar regional auf dem Laufenden gehalten. Mit News near you verschafft sich Google einen weiteren Marktvorteil gegenüber anderen Suchmaschinen. Die Neuheit wird im offiziellen Google News Blog publiziert. Die Standortdaten des Mobilfunknutzers werden für die Abfrage der örtlichen Nachrichten genutzt. Diese Speicherung des Wohnortes oder Aufenthaltsortes ist über Android-Telefone oder iPhones schon bekannt. Natürlich entscheidet der Nutzer selbst, ob er diese Funktion freischaltet. Manchmal kann dies von großem Vorteil für den User sein, wenn z.B. sein Telefon gestohlen wird oder die Person mit dem Telefon als vermisst gilt.

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.