Home / Soziale Medien / Expertenmeinungen zu SEO Social Signals

Expertenmeinungen zu SEO Social Signals

Im Bereich SEO gab es in den letzten zwei Jahren starke Veränderungen. Suchmaschinenoptimierung wird erwachsen, genauso wie Googles Suchergebnisse. In einem Punkt sind sich so gut wie alle Suchmaschinenmarketing-Experten einig: Social Signals haben eine Auswirkung auf das Ranking. Erst macht Matt Cutts großen Wind um Social Signals und jetzt teilt er mit, dass diese nicht so große Auswirkungen als Links haben.

Cutts von Google: Links noch mächtiger als soziale Signale

Der Google-Spam-Team-Chef, Matt Cutts wurde bei der SMX Advanced von Danny Sullivan interviewt. Das Thema lautete Social Signals versus Links. Matt Cutts teilte im Interview mit, dass Links nach wie vor ein größeres Ranking-Signal darstellen als Social Signals. Innerhalb zehn Jahren kann sich dies ändern laut Cutts.

In der SEO-Welt wird starkt darüber diskutiert ob und wie sich Social Signals auf das Ranking auswirken. Wenn man bei Google-Plus eingeloggt ist, zeigen Social Signals große Ranking-Auswirkungen. Auch beim Google-News-Ranking zeigen sie Auswirkungen. Bei der Vorstellung der Rankingfaktoren 2012 spielen die Aktivitäten sozialer Netzwerke schon wieder eine wichtige Rolle. Doch nur mit Social Signals lassen sich noch keine Top-Rankings erzielen.

Rand Fishkin zu Social Signals

Wie wichtig sind Social Signals und warum?
Für Marketer sind Social Signals von entscheidender Bedeutung. So­cial Signals haben bewiesenermaßen direkte und indirekte Auswir­kungen auf Suchmaschinen-Rankings. Sie tragen zur Bildung einer eigenen Marke bei. Nahezu jeder im Bereich SEO denkt über Inve­stitionen in Social-Media-Marketing nach und ich erwarte, dass der Trend anhält.

About Seo9

Weiterlesen ...

VK ist weiterhin populärster Messenger Service in Russland

Der von J’son & Partners Consulting veröffentlichte Bericht zum Messaging Markt in Russland zeigt auf, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.